Aktuelles und
Informatives

20.03.2015: Internationale Fachkonferenz anlässlich des Besuchs des niederländischen Königspaares zeigt Wege zu einer saubereren Schifffahrt auf

Anlässlich des Besuchs des niederländischen Königspaares in Hamburg wurde die deutsche Maritime LNG Plattform mit der Organisation einer LNG Fachtagung beauftragt. Gemeinsam mit der niederländischen Partnerorganisation, der Nationalen LNG Plattform Niederlande, wird unter dem Titel „LNG - full speed ahead“ im Dialog mit deutschen und niederländischen Politikern, Vertretern der EU Kommission und „First Mover“ aus der maritimen Wirtschaft Deutschlands und der Niederlande aufgezeigt, wo es bereits Erfolge gibt und welche Schritte für eine Markteinführung von LNG als saubere Alternative zu den bisherigen Kraftstoffen noch erforderlich sind. …

Anlässlich des Besuchs des niederländischen Königspaares in Hamburg wurde die deutsche Maritime LNG Plattform mit der Organisation einer LNG Fachtagung beauftragt. Gemeinsam mit der niederländischen Partnerorganisation, der Nationalen LNG Plattform Niederlande, wird unter dem Titel „LNG - full speed ahead“ im Dialog mit deutschen und niederländischen Politikern, Vertretern der EU Kommission und „First Mover“ aus der maritimen Wirtschaft Deutschlands und der Niederlande aufgezeigt, wo es bereits Erfolge gibt und welche Schritte für eine Markteinführung von LNG als saubere Alternative zu den bisherigen Kraftstoffen noch erforderlich sind.

Pressemitteilung der Maritimen LNG Plattform zur internationalen Fachkonferenz am 20.03.2015