Aktuelles und
Informatives

Presse-Statement: Der Verband Deutscher Reeder zum neuen Koalitionsvertrag

Ralf Nagel, Geschäftsführendes Präsidiumsmitglied des Verbandes Deutscher Reeder (VDR):
„Wir beglückwünschen die Koalitionsparteien, dass sie so zügig Ergebnisse präsentieren – denn die Zeit drängt. Der Koalitionsvertrag setzt nun einen guten Gestaltungsrahmen für die kommenden Gespräche zwischen der Seeschifffahrt, der neuen Bundesregierung und dem Bundestag. Wir blicken darauf sehr zuversichtlich.“

„Wir begrüßen, dass die Koalitionäre erkannt haben, dass die wirtschaftlichen Belastungen für die Schifffahrt auf dem Weg zur auch von uns angestrebten Klimaneutralität nicht so hoch sein dürfen, dass der Standort Deutschland geschwächt wird. Wir werden die Flotten modernisieren müssen und brauchen dafür auch externe Unterstützung.“

Sie finden dieses Statement und vieles Weitere auch auf LinkedIn oder Twitter.