Aktuelles und
Informatives

Aktuelles

Shell: Erstkunde der LNG-Terminal-Erweiterung in Rotterdam

HAMBURG. - Die Betreiber des Gate-Terminals im Hafen von Rotterdam, einem Joint Venture der Unternehmen Gasunie, Vopak und OMV, haben heute…

Luftverschmutzung in Deutschland deutlich zu hoch

Das Umweltbundesamt warnt: An zwei Dritteln aller verkehrsnahen Messstationen überschreitet die Belastung mit Schadstoffen die Grenzwerte. Ozon wird…

Grünes Licht für LNG-Bunkerstation in Hamburg

Hamburg. Die EU hat im zweiten Anlauf Fördergelder für die Errichtung einer LNG-Bunkerstation im Hamburger Hafen freigegeben. Das sagte der Chef der…

Die Industrie lädt DNV GL dazu ein, eine Risikobewertung für kleinere LNG-Bunkerungs- und Tankanlagen durchzuführen

Hamburg: Um die Folgen einer unabsichtlichen Freisetzung von verflüssigtem Erdgas (LNG) besser zu verstehen, wurde DNV GL von der Industrie dazu…

Becker Marine Systems: elblinien - Verkehrsgutachten für Jork bestätigt: keine Problemzonen

Hamburg: Weil das Thema „Verkehr“ in Zusammenhang mit der geplanten Fährverbindung elblinien zwischen dem Alten Land und Wedel sowohl bei den…

Becker Marine Systems informiert über Gasantrieb für Fährschiffe

Henning Kuhlmann, Geschäftsführer des auf Schiffsantriebe spezialisierten Harburger Unternehmens Becker Marine Systems, hatte am neuen…

Hafen Antwerpen: LNG-Bunkerstation für Binnenschiffe ab 2016

Antwerpen: Bereits ab Anfang 2016 sollen Binnenschiffe an einer stationären Bunkerstation im Hafen Antwerpen mit LNG (Liquefied Natural Gas) betankt…

Archiv